Unterschied zwischen lesbischen und schwulen Beziehungen in der Öffentlichkeit

  • Was ich so beobachten konnte, waren meist so Reaktionen wie Ekel gegenüber Männern die sich in der Öffentlichkeit küssen, streicheln, wie auch immer.

    Wogegen scheinbar alle meiner männlichen Kollegen sehr gern meiner Lesbischen Kollegin und ihrer Freundin zugucken würden.


    Woher kommt dieser Ekel, diese Abneigung?

    Ich würd gern eure Meinung dazu lesen.


    LG Matti

  • Sie beschreiben das aus männlicher Sicht. Fragen Sie mal Frauen, wie sie das empfinden. Vielleicht sieht's dann anders aus. Für eine repräsentative Umfrage bräuchte es etwa 100 Personen ;) 100 lesbische und 100 Heterofrauen ;)

    LG Rico

  • Kommt sicher auch drauf an was für Männer oder was für Frauen sich küssen. Um so maskuliner das Paar wirkt, um so mehr wird es abgelehnt. Das hat vielleicht etwas mit der Ästhetik zu tun, und mit den gesellschaftlichen Rollenbildern.

    Fragt sich ja sowieso warum sich jemand unbeteiligtes an sowas stören kann. Ich selbst kann es zwar auch nicht ausstehen, wenn in aller Öffentlichkeit rumgefögelt wird. Aber das liegt an meinem Verständnis von Anstand, Intimität und Lust. Beim Küssen allein kann ich mich gar nicht gestört fühlen solange es nicht "ausartet"... :P

    Menschen halt. :);(

  • AntoniusII

    Ja, ich habe dich gemeint...

    Ich selbst küsse nur beim Sex, also wenn ich voll in Fahrt bin. Drum kenne ich die Reaktionen von Fremden auch nicht. Aber man hört ja immer wieder dass homosexuelle, vor allem Männer, in der Öffentlichkeit derb angegangen werden...

  • Ja, das ist wohl so und deshalb lassen es die meisten auch sein und küssen sich, so wie du und ich auch nur beim Sex.

    Aber wie gesagt, ich weiß, dass viele Bi-Männer gar nicht küssen wollen. Das finde ich schade, denn dadurch werde ich zumindest erst richtig scharf, vor allem wenn er gut küssen kann. ;)

  • Du sagst es genau richtig.

    AntoniusII

    Ja, ich habe dich gemeint...

    Ich selbst küsse nur beim Sex, also wenn ich voll in Fahrt bin. Drum kenne ich die Reaktionen von Fremden auch nicht. Aber man hört ja immer wieder dass homosexuelle, vor allem Männer, in der Öffentlichkeit derb angegangen werden...

    Oldtimer-/Youngtimer-Liebhaber
    DAB+-Autoradio-Fan (Radio hören im Auto ohne Rauschen, in CD-Qualität)