Beiträge von loner73

    Ja, macht sicher einen besseren Eindruck, wenn sich hier mehr Mitglieder beteiligen würden.

    Anderterseits ist Sommerzeit. Vielleicht sind ja alle in den Ferien. :) Und, so sieht das im Forum nun mal aus. Viele nutzen das Forum als "Durchlaufstelle". Kommen mit konkreten Fragen, Befürchtungen und Unsicherheiten. Oder einfach nur aus Neugier. Das allein ist für mich püersönlich Grund genug das Forum zu erhalten.

    An dieser Stelle: Gibt es eine Statistik zum Forum? Mitgliederzahl, Anzahl Beiträge usw.? Frage nur aus Neugier, spielt für mich leztztlich keine Rolle was meine Meinung betrifft.


    Gruss

    loner

    Hallo manajah


    Na ja, so einfach klingt das nicht wirklich. Ist mit grossem Aufwand auf deiner Seite verbunden... Dieser Aufwand wiederum macht nur Sinn, wenn überhaupt, wenn Liam eine klare Ansage macht.


    Also, ich stehe bereit falls ein Moderator benötigt wird. Bin eh fast täglich hier drin um nach neuen Inhalten zu sehen. Wenn ich also helfen kann, irgendwie, bitte ungehindert auf mich zukommen.


    Danke und Gruss

    loner

    Hallo alle


    Jetzt bin ich gespannt. Geht's weiter? Und wenn ja, wie? Muss dieser Liam noch eine klare Bestätigung rüberreichen? Mich überrascht seine Aussage ein wenig bezüglich der Zeit für die Moderation, die das eigentliche Problem darstellt. Sooo viel Zeit ist das nun auch nicht, oder? Und immens viel los ist hier auch nicht, also... Und so wie ich das kenne ist es eher das Geld, von dem viele nie genug haben können.


    manajah , wie siehst du die Optionen jetzt?


    Grüsse

    loner

    Hallo zusammen


    Die Hoffnung bleibt! ^^


    Unter Moderation verstehe ich eigentlich nur das "dabei sein", Inhalte kontrollieren auf angemessene Inhalte usw. Villeicht mal technische Anfragen/Probleme weiterleiten usw. Wenn es sich tatsächlich darauf beschränkt bin ich gerne bereit meine Zeit dafür herzugeben. Wie gesagt, ich halte diesen Ort für sehr wichtig...


    @Alex: (sorry wenn ich dich nicht ibibi nenne, oder umgekehrt) Du kannst Spanisch? Ich vestehe von PHP nicht mal das.... :) Aber vielleicht sehe ich mal nach, nur um mir ein Bild davon zu machen...

    manajah : Kannst du mal davon erzählen was Moderation wirklich bedeutet? Alex hat ja auch gefragt... Wenn es keinen Hochschulabschluss dafür braucht bin ich voll dafür zu haben.


    ibibi : Du glaubst es nicht, aber habe erst jetzt geschnallt was dieser Name bedeutet... Ich halte mich zwar nicht gerade für dumm. Aber manchmal habe ich echt ne lange Leitung. ;)


    Än schöne zäme!

    loner

    Hallo Menschen


    Denke nicht dass jemand einen Beitrag zahlen würde. Ich selbst vielleicht ausgenommen, je nach Höhe. Dafür ist hier schlicht zu wenig Aktivität. Aber he, vielleicht wäre mehr los wenn die Leute zahlen müssten. "Wenn schon, denn schon..." :)


    Ich kann mir unter "diese Arbeit" nicht mal etwas konkretes vorstellen. Denke das disqualifiziert mich dafür. Als ich mich mal mit Webdesign abgab, gefühlt vor 100 Jahren oder so, war alles noch viel einfacher. Der Dreamweaver glich eher einem Powerpoint. Gifs waren noch in weil Videos in derart komprimierter Form hochgeladen wurden, dass VHS dagegen wie eine Wohltat wirkte.

    Habe mal bei meinem Provider motivationslos ein Forum aufgeschaltet. Das ist vielleicht nur ein paar Jahrzehnte her. Es ging nicht lange bis ich es schliessen musste weil Unfug damit getrieben wurde... =O


    Der Anteilnahme zufolge werde ich mich darauf einstellen müssen auf diese Plattform irgendwann verzichten zu müssen... Echt schade. ;(

    An dieser Stelle aber auch ein fettes DANKE für alles bisherige. Für mich eindeutig eine wertfolle Arbeit, die ihr/du geleistet habt.


    :(;(:(


    Grüsse

    loner

    Hallo zusammen


    Ich fände es echt schade wenn dieses Forum verloren ginge.

    Ja, stimmt schon, viel öffentliches wurde nicht gepostet. Ist es mit den PN auch so? Wie auch immer, BIIIITTE haltet es am Laufen. Irgendwie. Wenn ich helfen kann es zu erhalten, ok. Aber mein Leitspruch gilt halt trotzdem... :|


    Gruss

    loner

    Hm, J.F. hält den Hund. Der andere soll doch fürs Foto auch mithalten... aber wie? Am Kopf des Hundes? An seinem Bauch, oder Hinterläufen? Alles irgendwie unschön. Also nimmt er das Pfötchen in die Hand...

    Das Foto wirkt auf mich eh gestellt. Daher nehme ich an es gibt keine tiefere Bedeutung hier. - Aber wer weiss? Der Arme Kerl wurde gewaltsam aus dem Leben gerissen. Wer weiss warum und von wem?

    Ist es nicht eindrücklich wie grenzenlos die meschliche Fantasie erscheint, und wie beschränkt wir sie zuweilen einsetzen?

    :|

    Sorry, habe auf deine Nachricht vom Freitag geantwortet. Hatte diese noch nicht entdeckt...

    Ich hoffe doch du bekommst noch weitere Antworten von anderen Mitgliedern. Ist halt nicht viel los hier...


    Gruss

    loner

    Hallo zusammen


    Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier auf Unverständnis und/oder Ablehnung stosse, aber ich verstehe das grundlegende Problem nicht.


    Eine Partnerschaft ist etwas hochgradig individuelles. Das ist sicher so. Aber bei der klassischen Variante geht es meist um "Treue". Damit ist wohl gemeint, dass man auch in schwierigen Zeiten zusammenhält. Aber es bezieht sich meist auch auf die Sexualität. Das ist heutzutage teilweise verschrien, weil dabei "Besitzansprüche" hineininterpretiert werden. Aber so einfach ist das ja gar nicht.

    Sexuelle Treu ist keine Forderung sondern ein Versprechen (sofern sie überhaupt zur eigenen Partnerschaft gehört). Wenn man sich demnach in der Situation befindet Treue nicht verprechen zu können, obwohl sie der Partner für eine Beziehung voraussetzt, liegt das Problem nicht an der sexuellen Orientierung, den eigenen Bedürfnissen oder an der eigenen Einstellung. Es liegt darin dass die Partner unterschiedliche, u.U. unüberwindbare, Vorstellungen von einer Beziehung haben.

    Bei Heteros (ja, da gibt es die Diskussion sicher auch. Wenn sich ein Partner z.B. nicht auf eine einzige Person beziehen will wenn es um Sexualität geht), ist es relativ einfach. Man spricht darüber, einigt sich und geht seinen Weg weiter, zusammen oder getrennt. Wobei auch zusammen nicht heissen muss dass alles geklärt und ok ist. Manche versuchen ernsthaft der Beziehung zu entsprechen und sind damit erfolgreich oder nicht, andere machen Versprechungen im Wissen, dass sie sich nicht daran halten können (das nennt man gemeinhin als "Fremdgänger").

    Ich sehe nicht warum es bei Homo oder Bi anders sein sollte. Klar, bei Bi wird gern damit argumentiert dass es sich schliesslich um eine gänzlich andere Erfahrung handelt wenn man in einer Hetero-Beziehung ist und sich nach Homo-Erfahrungen sehnt. Aber das ist meiner Meinung nach noch kein Grund. Das ist etwa so wie wenn ein Hetero-Mann sich nach Blondinen sehnt, oder nach grossen Brüsten oder nach Quickies im öffentichen WC oder der Tiefgarage... was weiss ich. Es gibt so viele Variantionen, die ein Partner oder eine Partnerin nicht erfüllen kann. Da finden sich immer welche. Darum ist die Treue ja ein Versprechen und keine Forderung. Sowas kann man von keinem Menschen fordern. Aber ein Mensch kann es von sich aus versprechen. Und erst wenn er das getan hat besteht die Möglichkeit, dass es tatsächlich dabei bleibt.


    Ok, ok, ich kenne es ja aus eigener Erfahrung. Das Verlangen kann extreme Ausmasse annehmen. Es gibt auch bei mir Zeiten, in denenen ich ernstahft an meiner Treue zweifle. Aber sobald ich an dem Punkt angelangt bin wo ich meine Lust meiner Beziehung gegenübserstelle, fällt mir die Entscheidung leicht.... Na ja, "leicht" ist vielleicht übertrieben. Aber meine Lust verliert immer an Macht. Und bisher verliert sie immer genug um mich wieder meiner Beziehung zuwenden zu können.

    Es ist noch schwieriger wenn der Partner nichts wissen darf über die eigene Bisexualität (das ist ja auch schon so eine Art Untreue). Aber diese Form der Untreue hat nichts mit einseitigem Betrug zu tun. Ich zum Beispiel kenne die Einstellung meiner Frau gegenüber der Bisexualität. Darum weiss ich auch, dass ich dieses Thema gar nicht erst auf den Tisch bringen muss. Da käme schlicht nichts gutes dabei raus. Aber ich war ja, und bin, bisher auch immer treu gewesen. Es würde mir schon helfen, das gebe ich zu, wenn ich mit ihr darüber sprechen könnte. Also wenn man das Glück hat mit einer aufgeschlossenen Person zusammen zu sein, sollte man das auch nutzen und ihr erklären wie sehr einen den Konflikt beschäftigt...


    Lange Reder kurzer Sinn:

    Wenn möglich macht man die Bisexualität in der Partnerschaft zum Thema und sucht gemeinsam eine Lösung.

    Oder man behält diese Seite seiner Selbst im Verborgenen und leidet schweigend für die Beziehung. (meine Variante)

    Oder man verbirgt diese Seite, opfert aber die Treue zu Gunsten der eigenen Lust.


    That's it. Mehr gibt es aus meiner Sich nicht zu sagen. Ich sehe das als Grundsatz für jede Beziehung, ob Hetero oder Homo. Die meisten Menschen kommen mal an den Punkt, wo man alles in Frage stellen muss. Aus verschiedensten Gründen. Und das ist es übrigens auch, was eine Beziehung so wertvoll macht. Natürlich nur wenn man sich immer wieder aufs Neue für sie entscheidet.


    Ich wünsche viel Kraft ud Mut auf dem weiteren Lebensweg.


    Gruss

    loner

    ^^ Ein "Dehnungsmessgerät am Penis"? Klingt ja sooo erotisch... Hoffen wir doch die Auflösung war ausreichend für einen Fleischpenis. :)

    Aber ernsthaft. Seit wann bestimmen denn Studien was real ist und was nicht? Ich könnte nicht mal den Begriff Bisexuell eingrenzen. Denn wie üblich ist die Varianz dabei so breit wie die Anzahl Befragter.

    Generell kommt mir die Aufmachung des Berichtes sehr sexistisch vor. Weil explizit von der Fragestellung bei Männern geschrieben wird. Ist die Bisexualität bei Frauen denn "bewiesen"? Und warum/wie wurde das ermittelt? Sicher mit keinem Dehnungsmessgerät. Vielleicht einem Feuchtesensor?

    Das ist doch lächerlich.

    Zitat

    Eigentlich müsste es eindeutig sein , ich weiß ..

    Sehe ich gar nicht so. Die sexuelle Orientierung ist so vielfältig wie die Menschen selber. Bei manchen ist es eindeutig, ja. Aber bei den meisten ist es mal so, mal anders. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass einem bisexuellen Menschen immer beide Geschlechter gleich stark zusagen. Das hängt vermutlich auch vom Umfeld ab, der eigenen Stimmung und nicht zuletzt von der Lust.

    Vielleicht liegt dein Problem darin begründet, dass du versuchst dich zu "klassifizieren". Wenn es dir wichtig ist dich einer "Gruppe" zugehörig zu fühlen brauchst du entweder mehr Erfahrung oder eine tolerantere Klassifizierung. Das hat aber den Nachteil, dass du jede Erfahrung irgendwie klassifizieren musst. Das kann der Lust abträglich sein...

    Ich persönlich halte es für unwichtig zu welcher Gruppe ich gehöre. Viel wichtiger ist es auf meine Gefühle zu hören, hier speziell auf die Lust. Wenn ich an einem Tag nen Typen treffe vor dem ich wegschmelzen könnte erfreue ich mich daran. Wenn ich am gleichen Abend einer Frau begegne, die mir Herzrasen verursacht freue ich mich genauso darüber. Wenn ich über Wochen keine solchen Menschen antreffe macht mir das auch kein Kopfzerbrechen. Ob ich mich wegen dieser Gefühle nun als bisexuell bezeichnen soll geht dabei völlig unter. Ich bin halt eher was ich fühle, und nicht wie ich mich bezeichne... Mir hat diese Gelassenheit jedenfalls viel an Spannung genommen. Und das obwohl ich nicht mal geoutet bin...


    Liebe Grüsse

    loner

    Langeweile? Wie geht das? Ist das auch so ne Art Hobby? Oder sollte man die Finger davon lassen? ^^


    Old- und Youngtimer? - Ich nehme an das bezieht sich auf Automobile? - Ist aber ein teures Hobby. Und wie Radio zu einem Hobby wird ist mir schleierhaft. Also dasitzen und zuhören? Oder produzierst du auch? Oder bezieht sich das auf die Geräte?


    Mir ist noch was eingefallen: Ich zähle die Farben von Autos im Strassenverkehr. Auch wenn die Zuordnung nicht immer einfach ist. Und manchmal versuche ich mir die Nummernschilder zu merken. Hat aber noch nie geklappt. Aber es ist ein Hobby, möchte ich meinen.:|


    Gruss

    loner