biforum wie weiter

  • Hallo Micha


    «Ich denke, das einige das Forum oft auch in einer bestimmten Lebenssituation nutzen und später nicht mehr bzw. längere Zeit nicht und doch kann es für sie sehr hilfreich sein.

    Danke für Euren Einsatz für das Forum und doch hätte ich Verständnis wenn ihr oder HAZ sagen würden es ist jetzt Schluss, auch wenn es sehr bedauerlich wäre.

    Aber vielleicht findet sich eine gute Lösung, es würde Vielen, von Dauerbesucher und Nutzer bis hin zu gelegentlichen Lesern sehr helfen.

    Gruß Micha»


    Danke für Deine sehr positive Einschätzung des Forums ;-) 

    Das «Verständnis» für die HAZ wirkt ziemlich «taktisch».

    Gut gemacht!


    herzlich Alex

  • Liebe Leute

    Ich war letzte Woche zu Besuch bei der HAZ und und habe die Sachlage geklärt.

    Das forum wird in dieser Erscheinung weiter betrieben solange es geht und bei technischen Veränderungen werden wir dafür sorgen dass der Inhalt ein neues Kleid erhält :saint:

  • Das sind gute Nachrich. Im Telefongespräch mit Lem schien mir klar, dass es in die richtige Richtung gehen wird. Die scheinen da gerade noch die Kurve gekriegt zu haben, was ich v.a. als «politisch korrekt» einstufe. Der Einwand, dass sie sich nur einzuloggen bräuchten, um zu sehen, was hier abgeht und es nicht angeht, die Bi-Szene zu torpedieren, scheint gefruchtet zu haben.


    Die Frage war für mich eher: Wie zum Teufel kamen die auf die Idee, mit sog. «administrativen Entscheid» – so Lems Originalton –, dieses Forum abzuschaffen? Einfach Faulheit oder unangenehme Strategie, mit der wir etwas aus der Reserve gelockt werden sollten:?:

    Die Aussage war ja, dass sie nicht wüssten, was hier abgeht, dass sie keinen Zugriff auf die Inhalte hätten und es deshalb abschaffen wollen. Das lag jedoch nur an ihrer Faulheit, denn Profil einrichten dauert 30 Sekunden und dann kann Mann oder Frau sehen, was im Forum läuft. Die Sorge um «nicht ideologiekonforme Inhalte» fand ich angesichts deren Passivität nur vorgeschoben.Vielleicht wollten sie die Headline in Medien «HAZ löscht das bisexuelle Gedächtnis der Schweiz» vermeiden? ;-) Naja, manchmal ist es wirksam, die Sprache der «Selbstgerechten» (s. Wagenknechts Buch) zu übernehmen, auch wenn ich es ne unangenehme Strategie finde (und Wagenknechts Argumentationen im Buch über weite Strecken zustimme. Aber natürlich nicht ihrem Unsinn zum Ukrainekrieg – das nur der Vollständigkeit halber). Aber das Biforum war es wert.

    Schön haben das jetzt alle kapiert und alles ist geklärt und alles läuft weiter – alles in Butter :thumbup::!:


    Besten Dank für bisheriges, aktulles und künftiges Engagement:!::!::!:<3<3<3

  • Ich danke euch allen für euer Engagement in dieser Sache !

    Alex, dein Einsatz war :thumbup:8), danke dafür :!:

    Ein Dank auch an Didier, der das Forum unterbruchfrei auf einen neuen Server gezügelt hat. Mir scheint dass es jetzt stabiler läuft als auch schon.

    Und natürlich auch ein Dank an Liam für die ideelle Unterstützung des bi/PAN forums :thumbup: und alles was Liam ansonsten für die comunity macht.

    Respekt und ein grosses Dankeschön für deinen Einsatz Liam

  • Ups - sorry an Liam - hatte den Namen falsch geschrieben.


    Also zwei Mal anmelden ist immer noch da, aber im Vergleich zum Abschalten ein Luxusproblemchen.

    Gestern war es völlig seltsam: Der Zeilenumbruch funktionierte mehr oder weniger nicht.


    Und ich staune weiter: Es gibt Gruppen in Bern, die über Whatsapp kommunizieren und über diese war es nicht möglich, dass sich paar Leute eingeloggt hätten um ihre Meinung kund zu tun. Das kann ich sowas von nicht nachvollziehen.


    Noch gute Hundstage während das Forum nicht auf den Hund kommt.

    Alex