• Was ist denn das für eine Frage? :)

    Meine Antwort: Nein.

    Aber ich hätte gern welche. Nur kann ich mich für nichts dauerhaft begeistern. Ausser vielleicht Dinge, die man nicht als Hobby macht.:D


    Was ist mit dir? Was für Hobbies hast du denn? Und warum fragst du?


    Gruss

    loner

  • Na ok....

    Also eine Tante von mir hat Kaffeerahm-Deckel gesammelt. Hat daraus so ne Art Collage gemacht.:/

    Eine Freundin aus alten Zeiten hat Zigarettenpackungen gesammelt. Die hat daraus Körbe gebastelt. Ist so ne Falttechnik.:/X/


    Dabei fällt mir ein, ich habe mal Briefmarken gesammelt. Das ist gefühlte 100 Jahre her. Hatte allerdings wenig Ahnung davon und liess es irgendwann wieder sein.||

    Aber wie gesagt, bin auch daran interssiert etwas zu finden, das mich fesselt (im übertragenen Sinn). Ich denke, die meisten Leute mit Hobbies sind auch etwas spezielle Typen. Die sich festbeissen können und nicht mehr loslassen wollen... Ich bin eher der "alles und nichts" Typ, chaotisch, impulsiv...


    Na ja, ich hoffe du findest etwas, das dir zusagt. ;)


    Liebe Grüsse

    loner

  • Ich habe auch Hobbies:


    Oldtimer, Youngtimer, Hund und seit Ende 2008 auch DAB+-Autoradio.

    Wer etwas dazu Fragen hat, kann mich gerne kontaktieren und ich gebe gerne Antwort.

    Oldtimer-/Youngtimer-Liebhaber
    DAB+-Autoradio-Fan (Radio hören im Auto ohne Rauschen, in CD-Qualität)

  • Langeweile? Wie geht das? Ist das auch so ne Art Hobby? Oder sollte man die Finger davon lassen? ^^


    Old- und Youngtimer? - Ich nehme an das bezieht sich auf Automobile? - Ist aber ein teures Hobby. Und wie Radio zu einem Hobby wird ist mir schleierhaft. Also dasitzen und zuhören? Oder produzierst du auch? Oder bezieht sich das auf die Geräte?


    Mir ist noch was eingefallen: Ich zähle die Farben von Autos im Strassenverkehr. Auch wenn die Zuordnung nicht immer einfach ist. Und manchmal versuche ich mir die Nummernschilder zu merken. Hat aber noch nie geklappt. Aber es ist ein Hobby, möchte ich meinen.:|


    Gruss

    loner

  • loner73


    Ich las Dein Beitrag erst jetzt. Radio = betreffend Autoradio (DAB+-Autoradio). Brenne such selber CD, etc.


    Weisst Du, früher gab es in der Schweiz neben UKW (FM) noch die Mittelwelle.


    SRF 1 früher DRS 1 wurde früher über UKW und Mittelwelle 531 (Landessender Beromünster)

    verbreitet.


    Per 1.10.1996 wurde über die Mittelwelle (Musigwälle 531) ein Spartensender gegründet, der. (Schlager, Blasmusik, Jodel, Ländler) verbreitet. Leider wurde dieser Sender (Landessender Beromünster).


    Def Radiosender hiess danach DRS Musikwelle und inzwischen SRF Musikwelle


    Der Landessender Beromünster wurde per 28.12.2008 abgestellt.


    Als die Medienmitteilung am 13.08.2008 erschien, war ich sehr traurig, dass ich mein Lieblingssender damals in meinen Okdtimer und Youngtimer nicht mehr empfangen konnte, darum habe ich mir das als Hobby (DAB+-Autoradio, auch DAB+-Nachrüstlösungen für Fahrzeuge) zugelegt und habe auch eine eigene Webseite. Noch mehr Fragen? Beantworte gerne per Privatnachricht.


    Oldtimer und Youngtimer beziehen sich auf Automobile.

    Oldtimer-/Youngtimer-Liebhaber
    DAB+-Autoradio-Fan (Radio hören im Auto ohne Rauschen, in CD-Qualität)