Zurich PRIDE 2022

  • Liebe Bi-Freunde und Bi-Freundinnen Am Samstag, 18. Juni findet der pride Umzug in Zürich statt.

    Gleichzeitig feiert die HAZ queer Zürich ihr 50 jähriges Jubiläum. Wir haben die Bi-Gruppe daher bei der HAZ angemeldet und wir werden mit unseren Bi-Fahnen und Bannern als Teil der queeren Gemeinschaft mitlaufen. Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele von uns dabei sind. Die pride ist eines der friedlichsten und vielfältigsten Feste in unserer Stadt. Jede und jeder kommt, wie er/sie ist und die allermeisten nehmen in ihrer Alltagskleidung daran teil. Nach dem Umzug findet auf dem Kasernenareal ein grosses Fest mit Konzertbühnen, Essen und vielen Begegnungsmöglichkeiten statt. Neben unseren monatlichen Gesprächen ist es uns ein Anliegen, dass bisexuelle Menschen sichtbarer und präsenter vertreten sind.

    So würde es uns sehr freuen, wenn wir möglichst zahlreich mitmarschieren. Wir treffen uns um 12.30h beim grossen Brunnen auf dem Helvetiaplatz in Zürich. Dieser liegt 10 Minuten vom Bahnhof entfernt. Wir erwarten euch gut sichtbar mit unserem Bi-happy Banner. Ab 13.00h folgen die Reden.

    Der Umzug selber setzt sich um 14.00h in Bewegung. Für die, die erst später dazu kommen, findet ihr auf diesem link die Umzugsroute und das Festivalprogramm: www.zurichpridefestival.ch Wir freuen uns auf euch – ab 12.30h auf dem Helvetiaplatz beim Brunnen.

    Massimo & Harald