Disobedience - Ungehorsam

  • 2017

    UK / USA / Irland


    Ronit entstammte einer jüdisch-orthodoxen Familie aus London, lebt aber allein als Fotografin in New York. Sie gilt als das „Schwarze Schaf“ der Familie. Als ihr Vater, ein verehrter Rabbi, stirbt, kehrt Ronit für die Trauerfeierlichkeiten nach London zurück. Dort erfährt sie, dass Dovid, der für ihren Vater wie ein spiritueller Sohn war, ihre Jugendfreundin Esti geheiratet hat. Er soll dessen Nachfolge als Rabbi in der Gemeinde antreten. Mit Esti, die als Lehrerin arbeitet, verband Ronit eine Teenager-Romanze.


    Während sich Dovid auf die neuen Aufgaben in der Synagoge vorbereitet, verbringen die beiden Frauen viel Zeit miteinander. Ronits und Estis alte Gefühle von damals flammen wieder auf und beide beginnen eine heimliche Affäre.