sexuelle und emotionale Bindung

  • Guten Tag Zusammen


    Ich (Frau) bin seit kurzer Zeit mit einem bisexuellen Mann zusammen. Er hat vorallem sexuelle Erfahrungen mit Männern gemacht, jedoch schon etwas länger her auch mit Frauen. Wir verstehen uns super und stehen uns sehr nahe. Ich bin aber etwas verwirrt... Denn es ist im Bett noch nie zur Penetration gekommen, wir haben immer nur Oralsex. Der Grund dafür ist dass sein Penis nicht steif bleibt. Was mich verunsichert dabei.. er hat gesagt das Problem hatte er bereits bei Frauen, jedoch nicht bei Männern. Er meinte aber er findet alles was wir so treiben sehr erotisch und würde auch wirklich gerne mit mir schlafen.


    Gibt es hier Männer die diese Erfahrung auch gemacht haben? Kann es sein, dass er einfach emotional auf Frauen steht, es aber sexuell eine Art 'nicht reicht' ?

  • Hallo blablabla... Also meine erste Frage an dich, wenn ihr Oralsex habt, ist dann sein Penis steiff oder nicht ? Des Weiteren wäre es bestimmt interessant zu erfahren, wie lange ihr schon zusammen seid ? Ich würde an deiner Stelle normal mit Oralsex mal weitermachen. Klar kann ich verstehen, dass es langfristig zu wenig für dich ist, weil du auch mal normalen Geschlechtsverkehr haben möchtest. Trotzdem würde ich deinen Partner nicht unter Druck setzen, denn ich bin überzeugt, dass es mit der Zeit doch noch funktionieren könnte. Warum nicht mit Oralsex beginnen und dann spontan auf Geschlechtsverkehr wechseln... ihn vielleicht auch mal so überraschen ? Liebe Grüsse

  • Emotional und/oder sexuell - die Frage ist gut.


    Macht ihm der Oralsex Spaß, also wenn er aktiv ist bei Dir?


    Für mich ist es ein starkes Indiz, in welchen Situationen meine Erregung erwacht, z.B. mein Penis hart wird. Das muss nicht bei jedem so sein wie bei mir. Mich als Mann würde es zumindest nachdenklich machen, und ich kann sehr gut verstehen, dass Du diese Frage hast.


    Falls es ein wenig hilft, meine subjektiven Empfindungen zu dem Thema, das mir nicht fremd ist: Für mich kann ich es so beantworten, dass ich in der Atmosphäre des Zusammenseins mit einer Frau diese körperliche Reaktion einschl. Erektion habe - ohne dass es eine ausdrücklich erotische Situation ist. Einfach die Sympathie zur Frau, keine direkt sexuellen Gedanken. Das passiert bei einem Mann nie. Bei einem Mann ist es ausschließlich bzgl. eines erregenden Penis bzw. explizit sexueller Rahmenbedingungen, was mich körperlich erregt. So weiß ich für mich, dass ich Frauen liebe und Sex mit Frauen und Männern mag. In einer Beziehung mit einer Frau wäre diese nicht in Gefahr durch gelegentlichen Sex mit einem Mann, so wie Selbstbefriedigung keine Gefaht ist. Abgesehen davon, ob Sex mit anderen vom Partner toleriert würde und wie ich selbst damit klar käme.


    Bei Deinem Freund kann es aber auch ganz anders sein, dass er wegen wenig Erfahrung mit Frauen bewusst oder unbewusst unsicher ist. Versucht gemeinsam herauszufinden, wie es innen bei ihm aussieht. Sexualität ist in einem ständigen Lernprozess, und wenn eine Frau neu ist, dann ist es nicht sofort alles super.


    Hoffe, es ist verständlich und hilft ein bisschen.