Gleichgeschlechtliche Liebe

  • Hallo alle zusammen,


    Ich hab schon immer das Gefühl gehabt das ich Frauen sehr attraktiv und interessant finde.

    Zurzeit bin ich in einer Beziehung mit einem Mann.

    Ich bin 23 Jahre alt und habe aber noch keinerlei Erfahrungen mit Frauen gemacht. Das hab ich auch immer wieder gemerkt, das ich mich phasenweise sehr stark zu Frauen hingezogen fühle und das dann auch alle anderen Gefühle überschattet... Ich liebe meine Freund und bin auch glücklich mit ihm aber das macht mir manch mal sehr zu schaffen...

    Das ich mich dann so fühle und er da so drunter leiden muss,weil ich dann wenn der Druck zu viel wird auch weinen muss...

    Ist das am Anfang normal das wenn man es für sich entdeckt hat so eine starke Neugier hat?

    Ich hab auch schon gedacht ob ich nicht vielleicht lesbisch bin,aber wir waren letzten bei einer Bekannten von ihm und haben dort auch übernachtet da sie weiter weg wohnt und sie sich auch schon lange nicht mehr gesehen hatten und mich auch gerne kennen lernen wollte und da war auch eifersüchtig das sie sich so gut verstanden haben und wollte auch wenn ich darüber nach denke das er mit einer anderen Frau intim wird bin ich sehr eifersüchtig und werde traurig.... Sorry für diesen langen und wirren Text!

  • Hallo Blumenmädchen

    Ich kann dir nicht wirklich sagen was "normal" ist, aber mir gings anfangs ganz ähnlich. Ich war viele Jahre in einer festen Beziehung als ich gemerkt habe das mich das selbe Geschlecht eben auch fasziniert und irgendwann habe ich mich verliebt, obwohl ich meine Partnerin liebte (und heute genaugenommen immer noch tue). Das gab eine starke Zerrissenheit in mir, machte mich auch sehr traurig und manchmal konnte ich nur noch weinen. Ich stand in einer Pfütze meiner eigenen Tränen. Schwer zu ertragen. Aber genau das hat mir geholfen meinen Weg zu suchen, mich zu befreien von dieser mir selbst angetaner Qual. Es hat mein Leben verändert und rückblickend bin ich sehr zufrieden mit mir selbst und meinem Wandel. Heute fühle ich mich wesentlich freier und sicherer im Umgang damit.


    Hör in dich hinein und probiere die Quelle dieser starken Gefühle herauszufinden und definieren. Was macht dich glücklich, was Traurig.

    Vielleicht sprichst du das bei deinem Freund an. So gibst du ihm die Möglichkeit besser zu verstehen wieso du Zeitweise traurig oder vielleicht unerreichbar bist.

    Du weist es

    Sei sorgsam mit dir

  • Danke das du geantwortet hast,endlich kann ich mal mit jemanden über diese ganzen Gefühle sprechen:) Ich hab sonst in meinem Umfeld niemanden der bisexuell ist,die sind alle hetero😅

    Ich möchte einfach gerne das ich meine Gefühle für meinen Freund nicht mehr so darunter leiden,da ich ihn wirklich liebe!

    Manch mal wünsche ich mir ich hätte mich vor dieser Beziehung einfach mehr ausgelebt...auch in Bezug auf Männer habe ich mich immer sehr zurück gehalten,weil ich immer gedacht habe das gehört sich nicht, da ich so erzogen wurde,oder zumindest immer den Eindruck von meiner Mutter vermittelt bekommen habe....

  • Klar, kann ich verstehen

    Wir tun sicher gut daran zu hinterfragen welche Werte uns vermittelt wurden und ob diese wirklich Sinn machen. Für deine Mutter hat das vielleicht Sinn gemacht, aber das bedeutet nicht dass es für dich das selbe sein muss. Du musst wissen was für dich gut und richtig ist. Schlussendlich ist es dein Leben und für dein Glück bist du verantwortlich. Solange du mit deinem Glück anderen nicht schadest und dein Handeln dem Gesetz nicht widerspricht, steht dem nichts im Wege

  • Ja,leider hält man sich leider manch mal sehr an die Werte und Normen seiner Eltern ,weil man denkt sie sind richtig. Ich frage mich manch mal wie meine Schwester das geschafft hat,sie ist so ganz anders und lebt sich so aus wie sie will...

    Ich stand wohl leider mehr unter dem Einfluss in der Hinsicht wie meine Schwester...