Beiträge von Luna

    Danke dir Luc für deine Antwort. Auch will ich mich nochmals bei den anderen bedanken. Ich habe nun wieder einiges zum drüber Nachdenken. Ich hoffe ich werde die richtige Entscheidung treffen!

    Danke für eure Antworten.



    An Jean-Pierre: ich habe sehr lange gebraucht um meinen Freund darauf anzusprechen. Ich wollte so nicht weiter machen. Ich will ihn nicht betrügen aber gleichzeitig will ich mich ausleben. Wie hätte ich dieses Thema schonender ansprechen können?


    Und Lila: Mein Freund hat das Thema nicht mehr angesprochen und tut so als wäre nichts gewesen. Diese Reaktion macht mich sauer. Ich glaube nicht, dass sich mit der Zeit etwas ändert. Ich hatte die Hoffnung, dass er mir die Erlaubnis gibt, es mit einer Frau zu probieren. Abr das ist wohl schon ziemlich viel verlangt!

    Ich bin 23 Jahre alt und habe eine langjährige und stabile Beziehung mit einem Mann. Seit über einem Jahr wird das Verlangen, mich auch mal mit einer Frau zu treffen immer grösser. Ich habe meinen Freund darauf angesprochen, worauf er mit völligem Unverständnis geantwortet hat. Ich habe Angst, dass ich, wenn ich älter bin plötzlich merke, dass ich mit einer Frau glücklicher geworden wäre. Aber meinen Freund zu verlassen um danach zu merken, dass dies ein rieser Fehler war ist ebenso ein unangehnemer Gedanke.



    Ich weiss, niemand kann mir diese Entscheidung abnehmen, aber vielleicht war schon jemand in der selben Situation?!

    Ich habe seit 7 Jahren einen Freund. Seit längerem habe ich zwei Kolleginen aus der Arbeit, welche sich regelmässig mit Frauen treffen. Ich selber werde seit ca. 1 Jahr ständig von Frauen angesprochen. Ich habe auch schon einige geküsst, was mir sehr gefallen hat. Nur habe ich natürlich immer ein sehr schlechtes Gewissen. Aber die Gefühle zu Frauen lassen sich nicht mehr verdrängen. Meinen Freund liebe ich aber immer noch sehr.
    Ich habe Angst mit meinem Freund darüber zusprechen, da ich die Beziehung nicht zerstören will. Ich habe das Gefühl, er könnte dies nicht aktzeptieren.
    Hatte jemand schon das selbe Problem und könnte mir einen Rat geben?