Beiträge von lila

    hallo luna,


    ich kann gut verstehen, dass es dich wütend macht, dass er das so ignoriert. er ignoriert damit ja deinen wunsch, deine bedürfnisse, einen teil von dir?
    wenn du nicht glaubst, dass sich da mit der zeit noch was tut, hast du wohl nur zwei möglichkeiten
    1. du akzeptierst das schweigen darüber und unterdrückst deinen wunsch oder gehts fremd
    2. du sprichst es nochmal an (und meiner meinung nach auch lieber gleich klartext, schonend ist so ein thema gar nicht beizubringen, finde ich)


    wie wichtig ist es dir? wieviel bist du bereit, aufs spiel zu setzen? würdest du ihm ausprobieren mit anderen frauen/männern erlauben?


    nach 9 jahren offener beziehung kann ich mir eine monogame geschichte nicht mehr vorstellen und finde, dass es eigentlich normal sein sollte und nicht zuviel verlangt, der/m partner(in) freiheiten zu lassen.
    lg,
    lila

    hallo Luna,


    ich war noch für mich glücklicherweise noch nie in deiner Situation. Ich könnte, glaube ich, so eine was-wäre-wenn-Frage mit so vielen unbekannten Größen nie so entscheiden, dass ich mir sicher sein könnte, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Wie hast du es deinem Freund denn erzählt? Vielleicht braucht er einfach Zeit, das zu verarbeiten? Liebst du ihn? Habt ihr gemeinsame Zukunftspläne? Wie ist für dich der Gedanke, du müsstest dich nicht für entweder/oder entscheiden, sondern könntest mit deinem Freund zusammenbleiben _und_ es mal ausprobieren, wie es ist, einer Frau näherzukommen?


    Liebe Grüße,
    lila