Beiträge von Cherry73

    Hallo Andre41 und Jean-Pierre


    Ich verstehe, dass es nicht einfach ist, weil man seine Partnerin nicht verlieren möchte. Ich möchte euch von der anderen Seite her sagen: Für mich ist es wahnsinnig wichtig, dass ich offen darüber informiert wurde. Es ist schon so, dass es nicht immer einfach ist damit umzugehen und es bedarf viele Gespräche und vor allem Ehrlichkeit. Ich denke einen gemeinsamen Weg zu finden ist das wichtigste. Mir ist es wichtig, dass ich meinen Partner Fragen stellen darf, mal mehr und mal weniger. In dieser Angelegenheit habe ich auch meine eigenen Grenzen erfahren.

    Hallo Alex

    Das Ganze belastet uns insofern, dass die Ex Frau uns beide so schlecht gemacht hat, dass die Kindern nicht mehr zu uns wollten. Egal was wir gemacht haben, es wurde nur schlecht geredet. Er kämpft um seine Beziehung, leider ist es schwierig. Die Mutter darf sich alles erlauben und er muss zusehen, wie die Kinder instrumentalisiert werden. Es macht ihn wahnsinnig traurig. Er ist ein Papi, der seine Rolle liebevoll lebt und leben möchte.
    Ich bin jemand der sehr empathisch ist und mich somit schwer abgrenzen kann. Das war nicht immer hilfreich für ihn.

    Grüsse Petra

    Hallo Alex

    Das mit dem Knie ist insofern eine Belastung, dass ich nicht mehr mobil bin seit 10 Monate. Meinen Beruf nicht ausüben kann und meine berufliche Zukunft offen ist, da ich im Moment keine Besserung habe. Bei meinem Partner sind es Kindergeschichten, die belastend sind. Ich sag nur, dass seine Ex Frau ihn grundlos bei den Kindern schlecht macht. Sie benutzt die Kinder gegen ihn. Warum sie so handelt, wissen wir nicht. Leider erfährt man als nicht Obhut Berechtigter wenig Hilfe in unserem Lande.
    Das alles hat unsere Partnerschaft sehr belastet. Und macht die Situation mit den Männerbekanntschaften nicht einfacher.

    Ich möchte mich einfach nur austauschen können und das gestaltet sich schwieriger als gedacht.

    Grüsse Cherry73

    Hallo Biker

    Ich sah, dass es schon eine Weile her bei dir ist. Bist du/ ihr immer noch offen für Gespräche und einen Austausch mit anderen Paaren?


    Grüsse

    Cherry73

    Guten Tag zusammen


    ich bin neu hier. Ich bin in einer Partnerschaft mit einem Bi-Mann. Er war von Anfang an offen zu mir. Für mich war das soweit auch kein Problem, es hat sogar unsere Beziehung bereichert. Durch unschöne Umstände von seiner Seite her und durch mein steifes Knie (seit 3/4 Jahr), ist alles etwas schwieriger worden. Ich wurde immer mehr unsicher und fühlte mich zunehmends unattraktiv. Das Ganze hat sich auf unsere Beziehung ausgewirkt und ich wurde immer unsicherer seiner Gefühle mir gegenüber. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich mit Gleichgesinnten sprechen könnte. Ich wohne im Aargau.

    Danke für eure Antworten.

    Liebe Grüsse

    Cherry73