Beiträge von Bastian

    Hallo Ibibi


    Ganz grundsätzlich würde ich es begrüssen und wertschätzen, wenn E-Mail-Korrespondenz nicht ungefragt öffentlich gemacht wird - aus reiner Höflichkeit.


    Nach dem erneuten Lesen unserer E-Mails und dieses Threads hier, ist mir deine Intention (und Ärger?) weiterhin schleierhaft. Du hast mich gefragt, weshalb ich zur Annahme gekommen bin, Homosexualität als angeboren anzunehmen. Ich sage: es gibt hier keine wissenschaftliche Enderkenntnisse, also stütze ich mich auf meine persönlichen Erfahrungen. Und argumentiere auch persönlicher Sicht UND mit ganz bewusster Absicht: denn wenn Homogegner täglich behaupten, LGBT seien unnatürlich und abnormal, dann kann ich doch behaupten, ich sei schon so auf die Welt gekommen. Beiden Seiten fehlt der endgültige Beweis. Was ärgert dich daran?


    Der Vergleich mit Huonder empfinde ich deshalb unangebracht, weil LGBT in grosser Mehrheit ihre sexuelle Orientierung oder Geschlechtsidentität nicht als Macht- oder Unterdrückungsinstrument einsetzen, wie es Huonder selbst tut. Meinen Schlussfolgerung, dass du nicht homosexuell sein kannst, mag vielleicht voreilig gewesen sein, aber wer die sexuelle Orientierung mit religiösem Glauben gleichsetzt, impliziert damit ja, dass man eine Wahl hat. Ich denke, 99% der LGBT bestätigen, dass man diese bei der sexuellen Orientierung/Geschlechtsidentität eben genau nicht hat. Dieses Unverständnis oder Unkenntnis von diesem Fakt erstaunt mich von einem LGBT resp. habe ich diese Haltung noch nie von einem Schwulen oder Lesben so gehört. Ich bin aber gerne offen und lernfähig, wenn das bei Bi's anders sein soll.


    Gruss, Bastian