Beiträge von Emile

    Hallo Bifl
    ich möchte nicht widersprechen, aber vielleicht einige Bedenken äussern.
    so wie ich deinen Bericht lese, steht klar, dass du dich von deiner Frau trennen wirst. das ist dein Recht, doch somit aus meiner Sicht auch deine Pflicht, ehrlich mit ihr umzugehen. der Schock wird für sie nicht kleiner, wenn du versuchst sie darauf vorzubereiten. wie auch schon erwähnt, ist es nicht deine Aufgabe, für ihr Glück zu sorgen. es hilft ihr nicht, wenn du schweigst um sie zu schützen, du zögerst den schmerzvollen Moment für sie nur hinaus. das Warten begünstigt (oder verschlechtert) allein deine Lage, und darum allein kannst und musst du dich kümmern.
    ich möchte nicht sagen, dass du gleich sofort alle Fakten auf den Tisch legen musst, aber ich denke auch, dass deine Frau das eine oder andere Singnal bereits erkannt haben mag, ohne es vielleicht deuten zu können. hilf ihr, und lass sie nicht alleine, wenn du ihre Gunst und die der Familie und Kinder nicht verlieren willst. versuch so ehrlich wie möglich zu sein. nicht wegen ihr, insbesondere wegen dir und deiner Kinder.


    nun, das ist meine Ansicht so hol aus dem Bauch raus. keinen Anspruch auf Richtigkeit. (nur glaube ich, dass viele Frauen - und auch Männer - deswegen schlecht auf ein Outing reagieren, weil sie sich um Jahr und jeden Tag betrogen fühlen, an welchem man sie angeschwiegen oder noch schlimmer, angelogen hat).


    ich wünsche dir nur das Beste Bifl.
    Emile