Beiträge von manajah

    2017

    UK / USA / Irland


    Ronit entstammte einer jüdisch-orthodoxen Familie aus London, lebt aber allein als Fotografin in New York. Sie gilt als das „Schwarze Schaf“ der Familie. Als ihr Vater, ein verehrter Rabbi, stirbt, kehrt Ronit für die Trauerfeierlichkeiten nach London zurück. Dort erfährt sie, dass Dovid, der für ihren Vater wie ein spiritueller Sohn war, ihre Jugendfreundin Esti geheiratet hat. Er soll dessen Nachfolge als Rabbi in der Gemeinde antreten. Mit Esti, die als Lehrerin arbeitet, verband Ronit eine Teenager-Romanze.


    Während sich Dovid auf die neuen Aufgaben in der Synagoge vorbereitet, verbringen die beiden Frauen viel Zeit miteinander. Ronits und Estis alte Gefühle von damals flammen wieder auf und beide beginnen eine heimliche Affäre.



    Vom 28.05 - 03.06 findet dieses Jahr zum ersten mal in Lugano eine Pride Woche statt

    Genauere Infos findet ihr unter Pride2018

    Die Pride Parade findet am Samstag 02.06 statt. Seid dabei und feiert mit, es ist schliesslich auch das Fest der bisexuellen Menschen !

    Hallo Tulper

    Diese Funktion nennt sich Aktivitätspunkte und hat im Moment gar keine Bedeutung. Die Forensoftware hat das einfach mit dabei und standardmässig aktiviert. Es zeigt in etwa die Beteiligung einzelner Mitglieder das forums an. Es gibt Punkte für's Thema erstellen, für Beiträge schreiben und Termine wobei ich glaube dass momentan nur Admins Termine in den Kalender schreiben dürfen


    Ich kann das auch ausschalten wenn's nervt.

    Dankeschön für die Blumen :)

    Das forum als Plattform lebt natürlich nur von den Menschen welche daran teil nehmen.

    Insofern danke ich allen die sich hier einbringen :thumbup:

    Lieber ibibi

    manchmal ist das ganze etwas komplizierter als es von aussen aussieht

    Ja, einloggen war nicht mehr möglich, auch für mich nicht

    Ja, die Antwort der Geschäftsstelle ist korrekt, sie hat tatsächlich nichts mit dem Betrieb des forums zu tun.

    Das einzige was ich aus meiner Sicht hätte tun können wäre das forum zu entfernen und duch eine simple HTML Botschaft zu ersetzen wodurch aber keine bestehenden themen Einsicht erlaubt hätten.


    Lass uns nun nach vorne schauen ;)

    Liebe BenutzerInnen

    Dieses Forum wurde vor kurzem technisch aktualisiert. Grundsätzlich sollte es nun wesentlich besser auf Mobilen Geräten funktionieren und allgemein stabiler sein.

    Falls ihr irgendwelche Schwierigkeiten beim Besuch dieses Forums erleben, bitte ich euch dies hier festzuhalten.


    Danke

    der admin

    DE 2014


    Die Geschichte einer Ehe, in der Kunsthistorikerin Susanne nach einer erfolgreichen Auktion plötzlich ihre Stimme einbüßt. Sie zieht sich ins Ferienhaus der Familie in den Cevennen zurück. Die Dorfgemeinschaft aus Franzosen und deutschen Auswanderern ist verblüfft, Susanne nach langer Pause plötzlich wiederzusehen. Dass sie nicht spricht, scheint die Beziehung zu den alten Freunden nicht zu stören, im Gegenteil. Susannes heimlicher Verbündeter wird Franck, der Liebhaber ihrer Tochter Anna, die sich dort vor dem Studium versteckt. Spätestens als Susannes Mann Herbert, ein Psychiater, ebenfalls im Ferienhaus ankommt, wird klar, dass es Risse in Susannes Ehe gibt. Aber auch, dass etwas Unausgesprochenes zwischen den ehemaligen Freunden steht. Nicht nur Susanne muss sich dem stellen, was vor vielen Jahren in dem südfranzösischen Dorf geschehen ist.



    Liebe lunaysol


    Erst mal, schön dass du dich mit diesem Thema zu Wort meldest. Danke für deine Offenheit !

    und

    Du hast soeben diesem Forum frisches Leben eingehaucht :-)


    [offtopic]

    Ja, tatsächlich ist das Forum in dem letzten Monaten kaum benutzt worden. Das hat damit zu tun dass es unglaublich viele technische Schwierigkeiten damit gab und ab Dezember so dermassen gravierende Fehler verursachte dass es nicht mehr bedienbar wurde. Ich habe lange mit mir und der technik gerungen ... war ziemlich frustriert darüber und unfähig die Fehler auszumerzen. Das ist wohl der Grund wieso nun so wenige Besucher vorbeischauen und sich an Diskussionen beteiligen.

    Erst letzten Sonntag habe ich es von Grund auf neu eingerichtet und die alten Themen ins neue Forum integriert. Ich werde bei Gelegenheit die angemeldeten benutzer drüber informieren [/offtopic]


    Deine Situation ist mir durchaus bekannt. Ein schönes Gefühl jemanden anzuschauen oder zu spüren und es fühlt sich gut an, anziehend, vielleicht sogar sehr anziehend. Die Phantasie nimmt ihren Lauf ... aber wie gerate ich an die "richtige" Person ? In einem vermeintlich heterosexuellen Umfeld ist die Wahrscheinlichkeit scheinbar gering and die eine Person zu gelangen welche meine Gefühle und Wünsche erwidert und es auch zulässt.

    Ich habe mich lange Zeit sehr zurückgehalten, in Phantasien gelebt, es genossen einfach mal Blicke zu erhaschen, eine reale Situation entstand dadurch aber nicht. Ich empfehle dir, sei Mutig und offen, auch Frauen gegenüber. Vielleicht gelingt es dir besser in einem Umfeld das auch offener dafür ist. Es gibt immer wieder Bar's, Kneipen, Partys und diverse Treffs die bekannt sind für einen offenen Umgang mit diesem Thema. Schau dich um, höre dich um, recherchiere im Netz und tauch ein in diese Welt. Sei sorgsam mit dir und deinem Gegenüber.


    Alles Liebe


    der forum admin

    Liebe alle


    Jetzt wird es konkret!


    Genaue Daten zum pride ouest Sternmarsch:
    Samstag, 26. August 2017
    Besammlung: Bärengraben, spätestens 15:55
    Start: 16.10 Uhr
    Dauer: ca. 1 Stunde (vorgesehene Ankunft 17:00)
    keine Anmeldung erforderlich
    Wir sind ab 15:45 auf dem Platz und haben sowohl eine bi Fahne wie auch eine PAN Fahne und ausserdem natürlich unser "bi happy bi pride" Banner mit dabei.


    Die pride ouest startet bereits um 11:00 und ab 12:00 gibts Bärenwurst und Bier im Graben :-) Es lohnt sich einen genaueren Blick auf das Programm zu werfen, das Angebot ist vielfältig!
    Programm Online


    Wie immer sind auch Freunde, Verwanndte, Bekannte und Sympathisanten herzlich Eingeladen daran Teil zu nehmen


    Mit besten Wünschen und voller Vorfreude


    der administrator

    Frankreich 1995


    Der umtriebige Immobilienmakler Laurent hat sein Leben perfekt im Griff. Während seine spanische Gattin Loli das wunderschöne Haus bei Avignon hütet und sich hingebungsvoll um die beiden Kinder kümmert, hat der notorische Schürzenjäger Laurent hinter dem Rücken seiner Frau eine Affäre nach der anderen. Diese Rollenaufteilung ist für den Möchtegern-Don-Juan gottgegeben – nicht im Traum käme er auf die Idee, seiner Gattin die gleiche Freiheit in punkto außerehelicher Sexualität einzuräumen. Laurents Weltbild gerät unversehens ins Wanken, als die brave Loli sich in Marijo verliebt, eine lesbische Musikerin auf der Durchreise, die mit ihrem klapprigen VW-Bus vor dem Haus liegen geblieben ist. Voller Empörung macht Laurent seiner Frau eine Szene; diese bereut ihre “unmoralische Affäre” sogleich und gelobt Besserung. Doch als Laurents Busenfreund Antoine sich verplappert und Loli von den permanenten Seitensprüngen ihres Mannes erfährt, werden die Karten neu gemischt: Marijo zieht bei den beiden ein, worauf Laurent unversehens in die Rolle des Betrogenen gedrängt wird und eine schwere Identitätskrise durchmacht. Da Loli Männer und Frauen gleichermaßen liebt, kommt es bald zu einem erotischen Kompromiss: Drei Tage verbringt Loli mit ihrer Geliebten, drei mit ihrem Mann – und am siebten Tag darf sie “ruhen”. Wider Erwarten funktioniert die frivole “ménage à trois” bestens, bis Marijo auf die Idee kommt, dass sie eigentlich ein Kind haben möchte.


    Hallo Ihr Lieben,


    Am kommenden Samstag, 1. Juli ist Pride in Freiburg!


    Ich werde (wie inzwischen jedes Jahr) wieder hin gehen und am Umzug, sowie den Parties teilnehmen. Wir sind nicht als Gruppe oder Verein angemeldet, sondern wir würden lediglich als "private" feiern.
    Falls Ihr Lust habt könnt ihr euch gerne anschliessen. Ich werde um 14.13 am Bahnhof Basel SBB den Zug nehmen. Treffpunkt ist 14.00 oben an der Rolltreppe auf Gleis 11.
    Ihr müsst euch nicht an- oder abmelden, ausser ihr wollt euch erst in Freiburg anschliessen, dann meldet euch idealerweise bei mir damit wir einen weiteren Treffpunkt vereinbaren können.


    Es würde mich sehr freuen euch zu sehen und falls ihr euch noch etwas weiter informieren wollt, könnt ihr dies unter folgendem Link tun... https://freiburg-pride.de/


    Herzlich, Aurélie



    --
    Aurélie Monti
    Mitglied des Vorstands / Mitgliederverwaltung


    habs-Homosexuelle Arbeitsgruppen Basel
    Postfach 1519, CH-4001 Basel
    [email protected]
    www.habs.ch

    Danke an alle die an der Zurich PRIDE teilgenommen haben. Für mich war es genauso wie ich es mir gewünscht habe! Ein bunter, schöner Tag mit entspannten und zufriedenen Menschen :thumbsup:

    England 2012


    Ed ist an einem Scheideweg in seinem Leben. In seinen frühen dreißiger Jahren wird sein unermüdlicher Job in einem Call-Center immer frustrierender, während seine Karriere als Stand-up Komediant nicht den Weg einschlägt wie er es hoffte. In der Tat, er fängt an zu erkennen, dass er ein nicht sehr guter Komiker sein könnte. Sein Liebesleben beginnt vielversprechend in dem Moment als er den Künstler Nathan trifft, ein wunderschöner jüngerer Mann, der schnell eine tiefe Zuneigung für Ed entwickelt. Doch Ed's Gefühle sind in Konflikt geraten, als er erkennt, dass er sich zu seiner weiblichen Mitbewohnerin Elisa hingezogen fühlt.


    *** BREAKING NEWS ***
    Endlich ist sie da: Die Demonstrationsroute wurde heute von der Stadt Zürich definitiv bestätigt. Wir freuen uns riesig euch mitteilen zu dürfen, dass wir dieses Jahr eine längere und attraktivere Route haben werden.
    ACHTUNG: Der Besammlungsort ist NICHT wie ursprünglich geplant der Helvetiaplatz, sondern der Münsterhof (Kreis 1). Wir freuen uns sehr, die Besammlung und die politischen Ansprachen vor dem Demonstrationsumzug auf diesem wunderschönen Platz durchführen zu können. Bitte informiert eure Organisationen und Bekannten, damit diese am 10. Juni 2017 pünktlich ab 13.00 Uhr auf dem Münsterhof (und nicht dem Helvetiaplatz) eintreffen.
    Route:
    Münsterhof-Münsterbrücke-Limmatquai-Rudolf-Brun Brücke-Uranistrasse-Bahnhofstrasse–Bärengasse–Talacker-Sihlporte-Sihlstrasse-Sihlbrücke-Kasernenstrasse-Müllerstrasse-Ankerstrasse-Helvetiaplatz.


    [IMG:http://zurichpridefestival.ch/wp-content/uploads/2017/06/zhpf_2017_route-1024x1024.png]

    Wie versprochen, hier ein paar Details zum Demonstartionsumzug:


    Samstag, 10. Juni 2017
    Besammlung: Helvetiaplatz ab 13.00 Uhr
    Start: 14.00 Uhr
    Dauer: ca. 2 Stunden
    keine Anmeldung erforderlich


    Startnummer ist noch nicht bekannt, wir sind aber ab 13:00 auf dem Platz und haben sowohl eine bi Fahne wie auch eine PAN Fahne und ausserdem natürlich unser "bi happy bi pride" Banner mit dabei.

    Zurich Pride Festival 2017


    http://zurichpridefestival.ch/


    Dieses Jahr findet in Zürich vom 5.- 11. Juni das Pride Festival statt.
    Am Samstag 10. Juni wird der Demonstrationsumzug stattfinden. Eine Gruppe von bi/PAN Menschen wird offiziell daran teilenehmen.
    Ich freue mich und lade bi-PAN-sexuelle, Freunde, Verwandte und Sympathisanten ein teilzunehmen und mit uns einen bunten, schönen Tag mit entspannten und zufriedenen Menschen zu erleben.


    der admin