John F. Kennedy & sein Reisgefährte

  • Hallo Leute


    Wieder mal ist JFK aktuell. Das Foto ist mit den beiden jungen Männern, die zusammen den Hund halten, ist sehr bekannt. Doch man schaue genauer hin: Sie halten nicht nur den Hund, sondern auch ihre Hände. Ein Schelm, wer Böses, äh, Bisexuelleses denkt? :) Ein schönes Bild, das dem Auge, das genauer hinsieht, etwas offenbart, das (damals) nicht für jedermann & -frau gedacht war.

    Hier noch der Link mit dem Foto in höherer Auflösung.

    https://www.srf.ch/kultur/gese…aschismus-hautnah-erlebte 


    Schönen Wintertag

    Alex

  • Hm, J.F. hält den Hund. Der andere soll doch fürs Foto auch mithalten... aber wie? Am Kopf des Hundes? An seinem Bauch, oder Hinterläufen? Alles irgendwie unschön. Also nimmt er das Pfötchen in die Hand...

    Das Foto wirkt auf mich eh gestellt. Daher nehme ich an es gibt keine tiefere Bedeutung hier. - Aber wer weiss? Der Arme Kerl wurde gewaltsam aus dem Leben gerissen. Wer weiss warum und von wem?

    Ist es nicht eindrücklich wie grenzenlos die meschliche Fantasie erscheint, und wie beschränkt wir sie zuweilen einsetzen?

    :|