Verzweifelt - Verlobter Bi ?

  • Hallo ,

    es wird vermutlich ein langer Text und manch einer wird evtl auch schmunzeln,aber ich muss die Zeilen einfach loswerden da es mir nicht besonders gut geht.

    Ich bin Mutter von 4 Kindern und seit 7;Jahren ,nach meiner Scheidung ,wieder mit meiner ersten grossen Liebe , zusammen. Wir lieben uns wirklich sehr u sind ein spitzen Team .Er gibt sich sehr sehr männlich und als grossen Beschützer.Zu meiner Person ,ich bin Medium und arbeite auch damit .

    Es läuft eigentlich alles so wie es sein soll,das einzige was ich bisher vermisst habe und mich auch wundert ,ist das er mich nicht oral befriedigen möchte und auch meine Brüste ignoriert. ( Ich bin sehr hygienisch,Dusche täglich u achte vorallem auf die Hygiene im Intimbereich)

    Ich habe ihn des öfteren darauf angesprochen und habe nie eine richtige Antwort erhalten.( Nachdem der Rest passt , habe ich es so hingenommen)

    Nun habe ich vor 6 Wochen meinen langersehnten Heiratsantrag von ihm bekommen. Ich war überglücklich! 2 Tage danach bekam ich ständig Botschaften die meinen Verlobten mit anderen Männern zeigten ......dies war völlig abwägig für mich .....es wiederholte sich aber ständig,wurde immer extremer U jedesmal kamen Details dazu .......ich konnte dies nicht mehr für mich behalten und sprach ihn darauf an . Seine Reaktion war : hände über dem Gesicht zusammen geschlagen und sagt : jetzt muss ich aufs Klo ! Steht auf ,geht aufs Klo und als er wieder kam hat er das Thema gewechselt. Ich war so perplex das ich einfach aufgestanden bin.

    Die Botschaften hörten nicht auf und es setzte sich alles wie ein Puzzle zusammen.Es fing wohl alles beim Auslandseinsatz als Soldat im Kosovo an .( Er ist Ex Soldat )

    Er ist auch Rallye Fahrer und hatte 3 Jahre lang einen bestimmten Beifahrer,dieser konnte mich überhaupt nicht leiden( obwohl ich immer offen und freundlich bin) ,ich durfte die 2 nie begleiten, sie haben sich immer mit : hallo Schatz und tschüss Schatz , begrüßt und sich immer ein Hotelzimmer bei den Rennen geteilt .

    Abrupt endete damals diese Zusammenarbeit und er war überraschend sehr am Boden zerstört. Dieses Verhalten ist sonst eher untypisch für ihn.

    Nun werde ich ihn heute Abend nochmals und mit den neuen Erkenntnissen konfrontieren. In der Hoffnung das er endlich ehrlich zu mir ist .

    Vorallem wenn man heiraten möchte .

    Ich weiss , Spiritualität ist nicht jedermanns Sache ,aber mein Verlobter erlebt täglich meine Arbeit und das ich eigtl nie falsch liege . Ich denke er schämt sich sehr .

    Könnt ihr mir bitte Tips geben wie ich damit umgehen soll und kann oder gibt es jemanden der auch kurz vor der Ehe oder auch während,eine ähnliche Lage hatte ? ( Ausgenommen die medialen Botschaften)


    Ich danke euch fürs lesen und hoffe auf Antwort

  • hallo Jenne


    wow - heftige Geschichte.


    Zuerst das Einfache: Orale Befriedigung einer Frau höre ich von Frauen, ist eher selten. Umgekehrt fordern Männer sie meistens. Warum das so ist? In hetero-Beziehungen vermute ich mal, dass es für viele Männer zu einem guten Teil (auch) darum geht, eine «Machtposition» einzunehmen und sich den «Schwanz lutschen zu lassen». Vielleicht ist für sie die orale Befriedigung einer Frau eine zu submissive Haltung? «Er gibt sich sehr sehr männlich und als grossen Beschützer.» – Das passt zur Rollenverteilung. Mit Hygiene hat es kaum was zu tun und wenn sie angeführt wird, halte ich es für eine billige Ausrede. Wenn man was will, sucht man einen Weg, sonst Argumente.


    Die Geschichte der beiden mit dem heftigen Ende und seinen Auswirkungen auf die Stimmung Deines Mannes wirkt befremdend. Deine Wahrnehmungen sehe ich weniger als «Spiritualität» und mehr als sensibilisierte Wahrnehmung. Ich liege für viele Leute unangenehm oft richtig und bin null spirituell ;-) 


    Wer hat Dir denn Botschaften geschickt? Das finde ich ziemlich schräg. Der enttäuschte Ralleyfahrer, der selber noch eine Beziehung mit einer Frau hatte?


    Ich hoffe, er kann so kurz vor dem Heiraten offen reden – und überhaupt. Hoffentlich bleibt es bei Liebe & Heirat. Ich lese bei Dir nicht raus, dass Du grössere Probleme mit der Beziehung Deines Mannes mit einem Mann hast, sondern mit dem Verheimlichen und nicht offen kommunizieren. Das ist extrem schwierig, wenn man, bzw. frau wie Du sich sicher ist bezüglich der Wahrnehmung der Situation von Euch beiden. In einer Beziehung braucht es eine ähnliche Offenheit in der Kommunikation, wenn es um innere Dinge geht, sonst wird es schwierig (D. Schnarch, Die Psychologie der sexuellen Lust). Da drück ich Dir alle vier Daumen und wünsche Dir alles Gute


    Herzlich Alex

  • Hallo Jenne,


    ich bin nur sporadisch hier, aber als ich Deinen Bericht las, war ich doch betroffen. Zu einzelnen Punkten:


    Oral (aktiv oder passiv) kann man mögen oder nicht. Das ist ein winziger Puzzlestein zum Gesamtbild.


    Die Botschaften: Siehst Du den Absender? Ich würde mal antworten, wer das ist und was das soll. Um ihn/sie davon abzubringen, würde ich schreiben (egal ob wahr oder nicht), dass Du das weißt und auf weitere Bilder verzichten kannst.


    Die Reaktion von Deinem Verlobten. Ich würde mich nicht zufrieden geben mit dem Schweigen. Wenn man beabsichtigt zu heiraten, ist es wichtig, offen sein zu können. Und gerade bei dem Thema halte ich es für unbedingt wichtig, das zu klären, und zwar so, dass alle Karten auf den Tisch kommen: Was war? Wie steht er jetzt? Ist er Bi, Homo-flexibel, ...?


    Und dann die Frage, wie Du dazu stehst. Das musst natürlich Du selbst wissen.


    Wenn eine Beziehung in Richtung Heirat gehen soll, ist es notwendig, dass er mit Dir offen darüber spricht. Ich kann mir eine Ehe oder auch nur Verlobung mit so einem ungeklärten Thema nicht vorstellen.


    So weit, was ich aus der Ferne zu Deiner Schilderung denke.


    LG