WDR Hörspiel Podcast: Anne Bonny. Die Piratin

  • Hallo zusammen,


    als freiberuflicher Journalist bin ich in der Hörspiel-Redaktion des Westdeutschen Rundfunks für die Bereiche Online und Social Media verantwortlich.

    Bei der Recherche zum neuen Hörspiel-Podcast „Anne Bonny. Die Piratin“ bin ich auf Eure Facebook-Gruppe gestoßen - ich hoffe, dieser Beitrag ist für Euch in Ordnung.


    Lieb doch, wen du willst - das wusste die berüchtigte Piratin Anne Bonny schon im 18. Jahrhundert. Beschränkungen kannte sie weder auf hoher See noch in der Sexualität: Anne Bonny war eine der berühmtesten Pirat:innen aller Zeiten. Anfang des 18. Jahrhunderts lebte sie entgegen aller gesellschaftlichen Konventionen ihren Traum von Freiheit und machte gemeinsam mit ihren Geliebten Jack Rackham und Mary Read die Weltmeere unsicher.


    Im neuen Hörspiel-Podcast „Anne Bonny. Die Piratin“ ist der WDR mit Anne und ihren Partner:innen in See gestochen - unbedingt anhören: http://www.wdr.de/k/hoerspiel-anne-bonny


    Bild: WDR/skalli