Bi Sexualität und Partnerschaft

  • Guten Tag zusammen


    ich bin neu hier. Ich bin in einer Partnerschaft mit einem Bi-Mann. Er war von Anfang an offen zu mir. Für mich war das soweit auch kein Problem, es hat sogar unsere Beziehung bereichert. Durch unschöne Umstände von seiner Seite her und durch mein steifes Knie (seit 3/4 Jahr), ist alles etwas schwieriger worden. Ich wurde immer mehr unsicher und fühlte mich zunehmends unattraktiv. Das Ganze hat sich auf unsere Beziehung ausgewirkt und ich wurde immer unsicherer seiner Gefühle mir gegenüber. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich mit Gleichgesinnten sprechen könnte. Ich wohne im Aargau.

    Danke für eure Antworten.

    Liebe Grüsse

    Cherry73

  • Sorry, habe auf deine Nachricht vom Freitag geantwortet. Hatte diese noch nicht entdeckt...

    Ich hoffe doch du bekommst noch weitere Antworten von anderen Mitgliedern. Ist halt nicht viel los hier...


    Gruss

    loner

  • Hi Cherry73

    Beziehungen sind immer komplex und es gibt vieles, das einen auf Änderungen hinweisen kann. Was das Knie damit zu tun haben kann, erschliesst sich mir nicht. «unschöne Umstände von seiner Seite her» ist ne ziemlich diffuse Umschreibung, die jedoch nichts Gutes ahnen lässt. Scheint alles sehr schwierig zu sein


    Weiter viel Kraft und guter Blick nach innen und aussen. Alex

  • Hallo Alex

    Das mit dem Knie ist insofern eine Belastung, dass ich nicht mehr mobil bin seit 10 Monate. Meinen Beruf nicht ausüben kann und meine berufliche Zukunft offen ist, da ich im Moment keine Besserung habe. Bei meinem Partner sind es Kindergeschichten, die belastend sind. Ich sag nur, dass seine Ex Frau ihn grundlos bei den Kindern schlecht macht. Sie benutzt die Kinder gegen ihn. Warum sie so handelt, wissen wir nicht. Leider erfährt man als nicht Obhut Berechtigter wenig Hilfe in unserem Lande.
    Das alles hat unsere Partnerschaft sehr belastet. Und macht die Situation mit den Männerbekanntschaften nicht einfacher.

    Ich möchte mich einfach nur austauschen können und das gestaltet sich schwieriger als gedacht.

    Grüsse Cherry73

  • Hi Cherry73


    oh - das ist heftig. Für Dich bzgl. Beruf und das mit den Kindern. Dann war diese Beziehung vorher wohl auch schon arg destruktiv. Kinder instrumentalisieren ist leider ein häufiger Weg, der nur allen schadet.

    Warum belastet das Eure Beziehung? Könnte Euch auch näher bringen. Gemeinsam alles angehen.

    Austauschen können mit Deinem Partner? Das sollte möglich sein, sonst wird es arg schwierig.

    Herzlich Alex

  • Hallo Alex

    Das Ganze belastet uns insofern, dass die Ex Frau uns beide so schlecht gemacht hat, dass die Kindern nicht mehr zu uns wollten. Egal was wir gemacht haben, es wurde nur schlecht geredet. Er kämpft um seine Beziehung, leider ist es schwierig. Die Mutter darf sich alles erlauben und er muss zusehen, wie die Kinder instrumentalisiert werden. Es macht ihn wahnsinnig traurig. Er ist ein Papi, der seine Rolle liebevoll lebt und leben möchte.
    Ich bin jemand der sehr empathisch ist und mich somit schwer abgrenzen kann. Das war nicht immer hilfreich für ihn.

    Grüsse Petra

  • Hallo zusammen ich bin Andre41j und bin Bi, leider ist es sehr schwer eine Frau zu finden die Bisexuelle Männer mögen,

    deshalb verschweige ich das ich Bi bin obwohl man ja offen und ehrlich in einer Beziehung sein sollte.


    Was sind eure Erfahrungen

  • Andre41Bi


    Auf Deinen netten Kommentar, gebe ich auch eine Antwort.

    Meine 1. Freundin, welch ich erst mit 32 Jahren kennenlernte, wusste sie nicht davon, dass ich einen Bisexuellen Freund hätte. Dez. 2003 Trennung der der 1. Freundin. 2004 outete ich mich bei den Eltern wegen dem Nachbarsohn. Damals hatte ich eine Witwe als Freundin und sie ist mir auf die Schliche gekommen.


    2010 lernte ich meine jetzige Freundin kennen und ich verschwieg sie von meinen Eltern, weil meine Mutter sie informieren wollte, dass ich auch Männer gern habe.

    Es ist wirklich nicht leicht eine Frau zu haben, die es akzeptiert bisexuell zu sein.

    Oldtimer-/Youngtimer-Liebhaber
    DAB+-Autoradio-Fan (Radio hören im Auto ohne Rauschen, in CD-Qualität)

  • Hallo Andre41 und Jean-Pierre


    Ich verstehe, dass es nicht einfach ist, weil man seine Partnerin nicht verlieren möchte. Ich möchte euch von der anderen Seite her sagen: Für mich ist es wahnsinnig wichtig, dass ich offen darüber informiert wurde. Es ist schon so, dass es nicht immer einfach ist damit umzugehen und es bedarf viele Gespräche und vor allem Ehrlichkeit. Ich denke einen gemeinsamen Weg zu finden ist das wichtigste. Mir ist es wichtig, dass ich meinen Partner Fragen stellen darf, mal mehr und mal weniger. In dieser Angelegenheit habe ich auch meine eigenen Grenzen erfahren.

  • Hallo Petra


    das ist allerdings eine dieser vielen traurigen Geschichten, die wirklich allen schaden, auch der Mutter. Aber am meisten den Kindern, die um ihren Vater gebracht werden und der auch extrem leidet. Das ist sowas von traurig. Dazu kommt, dass es fast unmöglich ist, dagegen konstruktiv vorzugehen – juristisch oder psychologisch, zB über die Kesb.


    Euch beiden viel Kraft & Liebe!

    Herzlich Alex