Änderungen im neuen Forum

  • Liebe Forenbenutzer/innen

    Durch das aktualisieren der Forensoftware anfangs Jahr, haben sich bei der Darstellung und Bezeichnungen einige Funktionen verändert.

    Besonders aufgefallen ist mir die neue Funktionen Pinnwand und Konversation auf welche ich gerne etwas detaillierter eingehe


    Pinnwand

    Ist eine Funktion welche in der alten Version des forums nicht vorhanden war. Damit können öffentlich einsehbare Kommentare in der eigenen Pinnwand oder in der Pinnwand anderer im forum registrierten Person platziert werden.

    Die Funktion Pinnwand befindet sich im Mitglieder-Profil.



    Konversation

    Hiess vorher Private Nachrichten und genau das ist damit gemeint. Diese Art von Nachrichten können nur durch Sender und Empfänger gelesen werden.

    Die Funktion Konversationen befindet sich als Sprechblasensymbol in der oberen rechten Ecke oder in der Menuleiste unter Mitglieder --> Konversationen