Unterschied zwischen lesbischen und schwulen Beziehungen in der Öffentlichkeit

  • Was ich so beobachten konnte, waren meist so Reaktionen wie Ekel gegenüber Männern die sich in der Öffentlichkeit küssen, streicheln, wie auch immer.

    Wogegen scheinbar alle meiner männlichen Kollegen sehr gern meiner Lesbischen Kollegin und ihrer Freundin zugucken würden.


    Woher kommt dieser Ekel, diese Abneigung?

    Ich würd gern eure Meinung dazu lesen.


    LG Matti

  • Sie beschreiben das aus männlicher Sicht. Fragen Sie mal Frauen, wie sie das empfinden. Vielleicht sieht's dann anders aus. Für eine repräsentative Umfrage bräuchte es etwa 100 Personen ;) 100 lesbische und 100 Heterofrauen ;)

    LG Rico

  • Kommt sicher auch drauf an was für Männer oder was für Frauen sich küssen. Um so maskuliner das Paar wirkt, um so mehr wird es abgelehnt. Das hat vielleicht etwas mit der Ästhetik zu tun, und mit den gesellschaftlichen Rollenbildern.

    Fragt sich ja sowieso warum sich jemand unbeteiligtes an sowas stören kann. Ich selbst kann es zwar auch nicht ausstehen, wenn in aller Öffentlichkeit rumgefögelt wird. Aber das liegt an meinem Verständnis von Anstand, Intimität und Lust. Beim Küssen allein kann ich mich gar nicht gestört fühlen solange es nicht "ausartet"... :P

    Menschen halt. :);(

  • AntoniusII

    Ja, ich habe dich gemeint...

    Ich selbst küsse nur beim Sex, also wenn ich voll in Fahrt bin. Drum kenne ich die Reaktionen von Fremden auch nicht. Aber man hört ja immer wieder dass homosexuelle, vor allem Männer, in der Öffentlichkeit derb angegangen werden...

  • Ja, das ist wohl so und deshalb lassen es die meisten auch sein und küssen sich, so wie du und ich auch nur beim Sex.

    Aber wie gesagt, ich weiß, dass viele Bi-Männer gar nicht küssen wollen. Das finde ich schade, denn dadurch werde ich zumindest erst richtig scharf, vor allem wenn er gut küssen kann. ;)

  • Du sagst es genau richtig.

    AntoniusII

    Ja, ich habe dich gemeint...

    Ich selbst küsse nur beim Sex, also wenn ich voll in Fahrt bin. Drum kenne ich die Reaktionen von Fremden auch nicht. Aber man hört ja immer wieder dass homosexuelle, vor allem Männer, in der Öffentlichkeit derb angegangen werden...

    Oldtimer-/Youngtimer-Liebhaber
    DAB+-Autoradio-Fan (Radio hören im Auto ohne Rauschen, in CD-Qualität)

  • Ich denke wir müssen uns vom Gedanken lösen, was andere Denken oder Empfinden (könnten). Vieles spielt sich in unseren eigenen Köpfen ab. Loslassen, das tun, wonach es einem ist, Freude erleben und fertig. Wen kümmern die anderen?

  • Andreas76


    Du sagst es genau richtig.

    Ich denke wir müssen uns vom Gedanken lösen, was andere Denken oder Empfinden (könnten). Vieles spielt sich in unseren eigenen Köpfen ab. Loslassen, das tun, wonach es einem ist, Freude erleben und fertig. Wen kümmern die anderen?

    Oldtimer-/Youngtimer-Liebhaber
    DAB+-Autoradio-Fan (Radio hören im Auto ohne Rauschen, in CD-Qualität)

  • Mich kümmern die "anderen" durchaus. Das heist aber nicht dass ich mich deswegen verleugne.

    Befreien, ja. Solange ich etwas tue das niemandem Schaden zufügt, höchstens ein bisschen am Weltbild des anderen rüttelt kann ich gut damit leben. Ich habe aber in der (anonymen) Öffentlichkeit auch schon böse Blicke einstecken müssen, wenn ich mit meinem Freund unterwegs war.


    Meine Tochter hat mir letzthin erzählt dass sie sich immer freut wenn sie ein Männerpaar sieht das liebevoll und zärtlich ist miteinander. Hände halten, sich nahe sein, ein Kuss. Einfach Dinge die bei Hetero Pärchen offensichtlich normal sind. Gleichzeitig erschrickt sie aber auch darüber dass sie so etwas freut und es nicht einfach als normal annehmen kann. Dabei wäre es in ihrem Weltbild ein ganz normales Verhalten.

    Es ist offensichtlich auch für sie eine ausserordentliche Geste, vor allem bei Männer. Sie wünscht sich eine Gesellschaft die das annehmen kann.