Wo und wie soll ich anfangen? Tipps willkommen!

  • Hallo ihr Lieben


    Ich bin neu in diesem Forum und hoffe es gibt doch noch die eine oder den anderen, die hier noch aktiv sind (habe gesehen, dass nicht allzu oft etwas gepostet wird).

    Auf diesem Weg hoffe ich, ein paar Tipps zu bekommen, zu einem Thema, welches schon seit längerem in meinem Kopf herumschwirrt. Vielleicht hat jemand von euch Lust, sich Zeit zu nehmen, um meine Worte zu lesen :-).


    Ich bin weiblich, 28, single, und hatte bis jetzt nur Liebesbeziehungen und sexuelle Erfahrungen mit Männern. Wenn ich in einem Raum mit Menschen komme, schaue ich auch erst Männer an, denn ich fühle mich von ihnen auf den ersten Blick angezogen. Auch wenn ich einzelne Personen kennenlerne: Bei Männern läuft automatisch der Prozess "Hm, ich fühle mich angezogen" oder "Nee, der ist nichts für mich". Bei Frauen kommen solche Gedanken gar nicht.

    Und jetzt kommt das ABER: Vor einigen Jahren war ich in einer Bar, schon ein wenig angetrunken, und tanzte ziemlich eng mit einer Kollegin von meinem damaligen Freund. Ich weiss noch ganz genau wie mich das sehr erregt hat, puh! Am liebsten wäre ich noch näher gerückt. Doch dann passierte nix weiteres und das Leben ging so weiter, wie gewohnt. In den folgenden Jahren hatte ich immer wieder mal die Neugierde, sexuelle Erfahrungen mit einer Frau zu machen, doch ich dachte es sei einfach so eine Phantasie von mir. Ich wurde nie aktiv. Ich dachte einfach immer, wenn's sich mal ergibt, dann würde ich es gerne ausprobieren. Aber sowas hat sich nie einfach so von selbst ergeben.

    Nun war ich von ein paar Wochen in einem Restaurant und da hat mich eine sehr schöne junge Frau in meinem Alter bedient und mir auch noch so schön zugelächelt. Das war das erste Mal seit dem "Tanzabend", dass ich eine Frau in meinem Alltag anziehend finde. Seit diesem Ereignis möchte ich nun aktiv etwas unternehmen, um meine Neugierde fürs gleiche Geschlecht zu stillen.


    Die Frage ist aber WIE???


    Ich bin bei Männern ziemlich offen und überhaupt nicht kontaktscheu, aber ich merke, dass ich da bei Frauen viele Hemmungen habe und mich nicht so richtig traue. Und vor allem, weiss ich gar nicht wo ich suchen soll.


    Tipps??? :-)


    Danke schon im Voraus :-).


    lunaysol

  • Liebe lunaysol


    Erst mal, schön dass du dich mit diesem Thema zu Wort meldest. Danke für deine Offenheit !

    und

    Du hast soeben diesem Forum frisches Leben eingehaucht :-)


    [offtopic]

    Ja, tatsächlich ist das Forum in dem letzten Monaten kaum benutzt worden. Das hat damit zu tun dass es unglaublich viele technische Schwierigkeiten damit gab und ab Dezember so dermassen gravierende Fehler verursachte dass es nicht mehr bedienbar wurde. Ich habe lange mit mir und der technik gerungen ... war ziemlich frustriert darüber und unfähig die Fehler auszumerzen. Das ist wohl der Grund wieso nun so wenige Besucher vorbeischauen und sich an Diskussionen beteiligen.

    Erst letzten Sonntag habe ich es von Grund auf neu eingerichtet und die alten Themen ins neue Forum integriert. Ich werde bei Gelegenheit die angemeldeten benutzer drüber informieren [/offtopic]


    Deine Situation ist mir durchaus bekannt. Ein schönes Gefühl jemanden anzuschauen oder zu spüren und es fühlt sich gut an, anziehend, vielleicht sogar sehr anziehend. Die Phantasie nimmt ihren Lauf ... aber wie gerate ich an die "richtige" Person ? In einem vermeintlich heterosexuellen Umfeld ist die Wahrscheinlichkeit scheinbar gering and die eine Person zu gelangen welche meine Gefühle und Wünsche erwidert und es auch zulässt.

    Ich habe mich lange Zeit sehr zurückgehalten, in Phantasien gelebt, es genossen einfach mal Blicke zu erhaschen, eine reale Situation entstand dadurch aber nicht. Ich empfehle dir, sei Mutig und offen, auch Frauen gegenüber. Vielleicht gelingt es dir besser in einem Umfeld das auch offener dafür ist. Es gibt immer wieder Bar's, Kneipen, Partys und diverse Treffs die bekannt sind für einen offenen Umgang mit diesem Thema. Schau dich um, höre dich um, recherchiere im Netz und tauch ein in diese Welt. Sei sorgsam mit dir und deinem Gegenüber.


    Alles Liebe


    der forum admin

  • Hallo manajah


    Vielen Dank für deine liebe Antwort :-)!


    Ja, im heterosexuellen Umfeld ist es nicht so einfach. Ich habe zwar auch homosexuelle Freunde und Freundinnen, doch die sind eben auch wieder irgendwie "für sich".

    Bars, Partys (und Alkohol) sind leider gar nicht mehr meins, deshalb ist diese Kontaktmöglichkeit auch ausgeschlossen.

    Dating-Seiten auch, weil ich eigentlich nicht auf Beziehungssuche bin. Und Dating-Seiten, die auf Sex ausgerichtet sind, sind mir dann doch wieder zu oberflächlich, weil ich eigentlich gerne zuerst ein Mensch ein wenig kennenlerne, bevor ich mit ihm ins Bett gehe....

    Hmm, ich mach's mir wahrscheinlich selber kompliziert ;-).


    Aber ich werde dran bleiben :-).


    Peace :-)

    lunaysol