Wie erkenn ich ob ich Bi bin?

  • Hallo
    Ich bin zwar erst 16 hatte noch nie eine Freundin/Freund aber ich frage moch oft ob ich Bi bin was hauptsächlich daran liegt, dass ich frauen atraktiv finde und mit einem Kollegen schon mehrmals sexuelle berürungen hatte ( nicht unbedingt Sex) und so frage ich mich bin ich Bi oder ist das natürlich in der Entwicklung von mir weil ich unerfahren bin?
    Danke für antworten:-)

  • Hallo Sushirolle


    Ich vermute mal das bestimmt beides zutreffen kann. Hoffentlich ist das kein Problem für dich. Es ist ganz natürlich dass du dich in deiner Entwicklung auf verschiedenen Ebenen "ausprobieren" möchtest, das ist wichtig und richtig so.
    Das gehört zur Identitätsfindung und kann durchaus noch längere Zeit daueren. Deine Erfahrungen werden dir Hinweis sein was dir am bessten entspricht. Vertraue auf dein Gefühl :)

  • Sushirolle


    Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    So wie @guru schrieb, würde ich auch meinen, das bestimmt auf beides zutrifft. Ist dazu etwas einzuwenden.


    Schliesslich ist man mit 16 Jahren in der Entdeckungsphase...


    Ich rede aus Erfahrung von mir. - Hatte lange Zeit keine Freundin, mit 17 Jahren habe ich zum ersten Mal mit dem Nachbarssohn etwas weniges gehabt, war damals unbescholten. Mit 27 Jahren, da ich immer noch keine Freundin hatte, fing es alles mit
    dem Nachbarssohn an - - erst mit 32 Jahren lernte ich das andere Geschlecht kenne und hatte diese Beziehung zum Nachbarsohn beibehalten.


    ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück.

    Oldtimer-/Youngtimer-Liebhaber
    DAB+-Autoradio-Fan (Radio hören im Auto ohne Rauschen, in CD-Qualität)

  • Ganz einfach, weil, wie wir sind nicht klar, über unsere Sexualität, neigen wir dazu, in Bezug auf die unterschiedlichen Praktiken unserer eigenen überreagieren. Und ja, in der Sexualität, ist Toleranz kompliziert ...