Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 8. Juni 2012, 10:43

Ich liebe den Menschen und nicht das Geschlecht

Kerstin Münder
Ich liebe den Menschen und nicht das Geschlecht: Frauen mit bisexuellen Erfahrungen

Helmer
ISBN-10: 3897411407
ISBN-13: 978-3897411401

Einfühlsam und mutig führt die Autorin die Möglichkeiten vor Augen, die sich dabei eröffnen, sowohl Männer als auch Frauen zu lieben und nicht in Etikettierungen von Gruppenzugehörigkeiten wie der Lesbenszene oder Rollenklischees der Heterowelt zu verfallen. [...] Die Studie kann der Selbsterfahrung und Selbsthilfe dienen, als Aufklärungsbuch fungieren und unterstützend für die Bildung- und Beratungsarbeit sein. Und dieses Buch lässt sich auch als ein Plädoyer für die Erweiterung eigener Identitätskonzeptionen lesen, als eine Warnung vor der Definitionsmacht gesellschaftlicher Konventionen und nicht zuletzt als ein Appell an Toleranz.